Das Programm

Traumberuf Kosmetiker/in!

Am 06.04.2024 haben Sie die Möglichkeit, die Kosmetik-Ausbildung „live“ und „hautnah“ zu erleben.

Der Tag beginnt um 11:00 Uhr mit einer Einführung des Schulleiters, Thorsten Schäfer und einer ehemaligen Staatlichen Schülerin, in das vielseitige Berufsbild der Kosmetikerin und einen Einblick in die Karrierechancen und Jobangebote.

Im Anschluss lernen Sie die Theorielehrkräfte kennen und gewinnen einen ersten Eindruck der Fächer Dermatologie, Anatomie, Warenkunde, Berufskunde und Theorie der Kosmetik. Nach einer kleinen Pause erleben Sie dann von 13:00 – 15:00 Uhr einen Ausschnitt aus dem Ablauf einer professionellen Kosmetikbehandlung mit der Kosmetikfirma DERMALOGICA. Einmal aus der Sicht eines Modellkunden und einmal als Kosmetiker*in in Ausbildung – natürlich stehen Ihnen dabei unsere Kosmetikdozenten zu jeder Zeit zur Seite.

Begrüßung und Einführung in das Berufsbild der Kosmetikerin
Erste Eindrücke in die Theorie
Pause mit Getränken und Snacks
praktisches Arbeiten untereinander
Q&A mit dem Schulleiter und der Geschäftsführung
Zeit für offene Fragen

Zum Schluss können Sie die Ereignisse revue passieren lassen und haben noch einmal die Möglichkeit, mit uns über Ihre Vorstellungen und Wünsche ins Gespräch zu kommen.

Schnuppertag